Mittwoch, 22. Mai 2013

Noch vier Tage

Jetzt geht es bald los, das "Abenteuer Phuket". Am Sonntagabend geht mein Flieger über Abu Dhabi direkt nach Phuket, wo ich vier Monate an der Prince of Songkla University studieren werde. Der Phuket-Campus beherbergt die "Tourism and Hospitality" Fakultät der größten Universität Südthailands mit Hauptsitz in Songkla.

In Deutschland studiere ich Wirtschaftssprachen Asien und Management, Südost- und Südasien in Konstanz. Mein Regionalfokus liegt dabei auf dem indonesischsprachigen Raum Asiens. Bevor es aber im kommenden Wintersemester in diese Region geht, habe ich die großartige Chance bekommen mit einem Stipendium der finnischen Austauschorganisation Asia Exchange ein Auslandssemester in Thailand zu verbringen.

Die meisten Vorbereitungen sind nun getroffen, ich bin in Konstanz ausgezogen und genieße die letzten Tage vor dem Abflug in meiner Heimat. Der Internationale Führerschein ist abgeholt und die Auslandsversicherung abgeschlossen. Am Samstag feiern meine Großeltern ihre Diamantene Hochzeit, deshalb fliege ich erst am Sonntag. Montagabend lande ich dann in Phuket und am Dienstagmorgen geht schon das Orientierungsprogramm los. Zu meiner zukünftigen Mitbewohnerin im Studentenwohnheim hatte ich auch schon kurzen Kontakt. Die Japanerin wird mich nämlich am Montagabend in unser gemeinsames Zimmer lassen müssen, da es abends keine Schlüsselvergabe mehr gibt.

Ich bin schon sehr gespannt, was auf mich zukommt, und freue mich riesig, endlich zurück nach Thailand zu fliegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse gerne einen Kommentar :-)